Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.99 -- Joachim Loup

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














Hallo alle zusammen Ralf schrieb: Volker schrieb: Petra schrieb: Ich kann mich Volkers und Petras Ausführungen nur anschließen.TH sollten den neuen Hundebesitzern nicht eine bestimmte Art der Hundehaltung verbieten,die sie selber praktizieren.Auch wenn ich einen Hund vom TH bekommen könnte,würde ich diese Verträge nicht unterschreiben,weil mir diese ganze Bevormundung,Kontrolle und Knebelung irgendwie schwer im Magen liegt.Wenn ich für einen Hund bezahle(man kann es von mir aus nennen wie man will,Spende,Schutzgebühr oder Kaufpreis),geht der Hund in mein Eigentum über,für das ich allein verantwortlich bin.Meine Hundehaltung richtet sich nach meinem Leben und nach dem Hund,und ich muß diese vor mir,dem Hund und meinem Gewissen verantworten können und nicht vor irgendwelchen Vorstellungen und Auflagen des TH.So dumm und naiv bin ich nämlich nicht,daß ich mich aufklären lassen muß,wie alt ein Hund werden kann oder welche Kosten auf mich zu kommen und auf mich zu kommen können.Aber da zwischen der Meinung der TH und meiner Welten liegen bezgl. Berufstätigkeit und Zwingerhaltung(8Std.pro Arbeitstag),müßen die TH halt gucken,wie sie ohne Leute wie mich auskommen können.Ich stelle mal eine provokative These auf : Es gibt mehr neurotische und verhaltensgestörte Haushunde wie Zwingerhunde!Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder,so wie man heute als Hundehalter mit Hund endlich nach Norwegen darf,bekommt man vielleicht irgendwann mal einen Hund vom TH,obwohl man einen Zwinger hat. Gruß Joachim + Athos
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck