Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.99 -- Peter Lücker

Re: Teletakt - Alternativen














Hey Helmut
kira@malinois.net (Helmut Steinberger) wrote: Finde es echt gut, dass Du so offen zum E-Gerät stehst. Gerade weil es in A verboten werden soll (oder ist). Gefällt mir auch gut, was Du sonst so schreibst. Nur eine Kleinigkeit... Da haste schon ein Glück gehabt. Manche Hunde stehen so stark im Trieb beim Jagen, dass der Reiz vom E-Gerät für den Arsch ist. Daher sage ich, dass man das lieber ohne Wild vor der Nase machen sollte. Mindestens am Anfang. Der Gehorsam muss einfach 100 Pro sein. Was hätteste getan, wenn Dein Mali (was kein Jagdhund ist!) beim Impuls nicht mal mit der Wimper gezuckt hätte? Oder wenn trotz hoher Stufe der Hund gerade weiter gejagt hätte, als wär nix gewesen? Alles schon passiert. Das halte ich auch für total wichtig. Bloß keinen Idioten, der aus Sadismus oder Spaß drücken will. Wegen denen gibt es übrigens die ganze blöde E-Gerät Diskussion. Wer das Gerät gescheit und überlegt einsetzt, der schadet weder dem Hund noch sonst wem. Ganz meiner Meinung. Klasse gesagt. Super. Bye Peter
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck