Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.99 -- Helmut Steinberger

Re: Hier gibts El -Schocker (OT)














'Am Tue, 24 Aug 1999 12:48:56 +0200, schrieb 'Uwe Krick'
«Uwe.Krick@telebel.de» Soll es geben. Ich kann Dir versichern, daß ich da nicht dazu gehöre. Wenn ich jetzt in Deinem Stil schreiben würde, müßte ich schreiben, daß Du recht hast und daß die Natur diesen Fehler gemacht hat, als sie Dich zur Welt kommen lies. Mach ich aber nicht;-) Ich wette, Du kennst so ein Gerät nur vom Hörensagen. Gemütlichkeit, Ruhe und Zeit sind meine Hauptbegleiter, wenn ich mit meinen Hunden arbeite. Angst haben meine Hunde bestimmt nicht vor mir. Sie respektieren mich, und das reicht mir auch. Ich verdiene mein Geld ganz bestimmt nicht mit Hundetraining. Da wäre ich schon verhungert. Ansehen und Erfolg sind für jeden Menschen wichtig. Die Frage ist nur, wie man Erfolg definiert. Für mich ist Erfolg bestimmt nicht mit Pokalen und Punkten bei Prüfungen gleichzusetzen. Da wäre ich ziemlich erfolglos. Die Arbeit mit den Hunden muß mir Spaß machen, sonst mache ich es nicht. Soweit ich das beurteilen kann, macht es meinem Hund erheblich mehr Spaß als mir. Diejenigen, die mich mit Kira beim Training beobachtet haben, können das bestimmt bestätigen. Ich kann Deine Verbitterung verstehen. Wie ich aus einem anderen Posting entnommen habe arbeitest Du in einem Tierheim. Da kommt einem sicherlich so einiges unter. Das ist aber noch lange kein Grund hier auf tiefstem Niveau auf Menschen loszugehen, die Du nicht kennst und die Du nicht beurteilen kannst. Servus Helmut
Thema: Clicker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck