Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.99 -- Gerald

Abschlußbericht ( was: Re: Augenentzündung )














Hi! Ich möchte mich herzlich für all die Tips und Infos rund um die Augenentzündung meiner Rotti-Dame bedanken- und gleichzeitig sowas wie einen abschließenden Erlebnisbericht von Besuch in einer Tierklinik posten ( vielleicht hilfts ja bei anderen das Problem schneller
zu erkennen ): Der Arzt in der Klinik wollte zuerst eine Entzündung durch mangelnde Tränenflüssigkeitsproduktion durch einen Test mit ins Auge gelegten Papierstreifen ausschließen ( er meinte das wird oft übersehen )- die war aber ok. Dann sedierte er das Auge und untersuchte mit einer Art 'Augenpinzette' das dritte Augenlid. Bingo- stark gerötet und vom Aussehen einer Himbeere. Der Arzt meinte da habe sich wohl etwas Staub oder Schmutz festgesetzt und eine Reizung bewirkt. Er reinigte das Lid mit einer Silberjodit Flüssigkeit und gab uns 'Betnesol N' Augentropfen mit ( 6x täglich, eine Woche lang ). Das Auge sondert bereits jetzt nach zwei Tagen viel weniger Schleim ab, sodaß ich denke daß die andere Option, das 'Abschaben' des Lides, glücklicherweise entfallen wird. MfG Gerald cato@a-topmail.at
Thema: Re: Augenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck