Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.99 -- Jo3366

Re: drth-Projekt Hunderettung Rumänien














Hallo Claudia das mit den Farbeimern hast Du richtig erkannt,für mich gibt es nur schwarz und weiß,alles andere wäre für mich inkonzequent, allerdings die Gesamtheit habe ich schon begriffen, nur eben auf meine Weise und nicht so wie es die grosse Masse gerne hätte. Mein schwarz/weiß Blick hat natürlich zur Folge das ich auch sehr intolerant bin.( was ich aber gerne bin) Eigendlich bin ich kein guter Gesprächspartner,meine Einstellung zur Welt,Mensch,Tiere und Natur ist ziehmlich hart aber es gibt sehr wenig Menschen die ihre Meinung so klar und offen sagen. ich habe nicht behauptet alle Menschen sind schlecht und dumm ,ich will sagen das der 'Mensch' mit seinen Charaktereigenschaften mit Abstand jedes Lebewesen auf dieser Erde an Boshaftigkeit und Gemeinheit übertrifft. Und leider gehöre ich auch zu dieser Spezies.»Nach Deiner Definition müßtest Du sicher bin ich nicht dumm,ob ich schlecht bin kann ich nicht so genau sagen . Vielleicht in den Augen anderer,weil ich nichts für Menschen tue.Was Tiere betrifft bin ich ein sehr guter Mensch. aus Kindern werden Leute,die Du Heute unterstützt weil es ja nur Kinder sind,können Morgen Deine Mörder sein oder werden zum Tierquäler. Auch in dieser Beziehung gibt es für mich keine Grautöne. Ja,ich habe eine Tochter und bewußt nur ein Kind,um ihm alles geben zu können was soviele Kinder auf dieser Erde eben nicht haben .Dazu gehört Verantwortungsbewußtsein. Ich bin nicht für die Triebhaftigkeit zweier Menschen verantwortlich(oder für ganze Völker),die ihre Kinder dann mißhandeln oder verhungern lassen. Hier gibt es für mich nur ratikale Rezepte.Völkern in der Dritten Welt ist nicht geholfen mit Spenden( die ja sowieso veruntreut werden)sondern die müssen sich gesund hungern.In der »Natur ist es nicht anders,was nichts zu fressen hat,stirbt.Nur so ist wieder ein natürlicher Kreislauf herzustellen. Du schreibst die Kinder sind die Zukunft von morgen. Was denn für eine Zukunft??Glaubst Du wirklich daran ,das eine einzige Generation nach uns, diese Erde schöner macht? Mein Leben als Mensch auf dieser Erde dauert vielleicht 60-80 Jahre und dann ist mir doch vollkommen egal was kommt. »Gut das ist soweit richtig, aber das 'dachte' die Gattung Dinosaurier in Wir Menschen werden an unserer Überheblichkeit aussterben,da hast Du recht allerdings die Gattung Dinosaurier wurde durch Naturkatastrophen( die sie aber nicht verursacht haben) ausgerottet. Doch so ein schlimmes Unwesen bin ich nicht Durch meine Lebenseinstellung habe ich 'Frieden' mit mir gemacht(ein langer Prozess) ich lebe gerne,liebe mein Kind und Enkelkind und natürlich meine drei Hunde. Vieleicht hast Du ja Lust mir zu antworten Gruss Jo
Thema: Streunerhunde - Hunderettung Rumänien


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck