Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.99 -- news.btx.dtag.de

Re: Augenentzündung














Hallo Gerald,

zu deinem Problem kann ich Dir nur sagen, scheue Dich nicht davor mit deinem Hund rechtzeitig und auch oft deswegen zum Tierarzt zu gehen. Auch eine Operation, sollte es notwendig sein, darf Dich nicht davon abhalten das Augenlicht Deines Hundes zu retten! Ich spreche aus Erfahrung. Mein kleiner Langhaar-Dackel Luna hat seit seiner Geburt eine trockene Nase und so gut wie keine Augenflüssigkeit. Sie kann also ihre Augen nicht selbständig von Bakterien, Viren, Schmutz usw. befreien. Mit zunehmendem Alter (Sie ist jetzt 5 Jahre) nimmt die Augenfeuchtigkeit immer mehr ab. Wir sind von Anfang an mit den zusätzlichen Spülen der Augen beschäftigt um eben diese gelbe, schleimige Flüssigkeit aus den Augen zu bekommen. Trotzdem konnten wir mit Salben, Tropfen, dem ausbeizen des Auges usw. nicht verhindern, daß Viren Löcher in ihre Netzhaut gefressen haben. Und nur weil wir einmal zu Spät zu Tierarzt gegangen sind, konnte das rechte Auge nur durch eine Notoperation getrettet werden. Diese OP hat sie ohne Probleme sehr gut Überstanden und nach 10 Wochen mit 'Trichter' um den Kopf , tollt sie wie vorher herum. Das einzige was wir jetzt natürlich jede 30 min. tun müssen, ist das Auge mit 'künstlicher Träne' zu versorgen um ihr Augenlicht zu erhalten. Das haben wir mit der ganzen Familie gut im Griff.

Ich hoffe mein Brief macht Dir keine Angst, ich dachte nur Du solltest wissen was aus so einer kleinen Sache entstehen kann.

Viel Erfolg für Dich und Akira

MfG Nadja

alex.frank@t-online.de

Gerald «cato@a-topmail.at» schrieb in im Newsbeitrag: 7nutao$ga2$1@news.netway.at...

Thema: Augenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck