Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.99 -- Jutta Bechinger

Re: Augenentzündung














Hy Gerald,

Gerald «cato@a-topmail.at» schrieb in im Newsbeitrag: 7nv4op$l3i$1@news.netway.at... Es ist vollkommen in Ordnung sich noch eine andere Partei hinzuzuziehen. Was versteht er unter Mißbildung. Schließt das Unterlid nicht ganz am Auge an oder was ? Aber nachdem so wie du geantwortet hast vermute ich auch das es Wimpern sind die den Augapfel reizen. Und da kann man natürlich die Wimpern einzeln auszupfen (sofern man sie mit bloßem Auge sieht) aber ob das dem Hund gefällt ? Rollt sich aber der Lindrand nach innen wird nur ein kleiner Schnitt nötig und die Sache ist behoben. Auch dauert die Heilung in der Regel nicht lange. Der Hund bekommt hinterher noch eine Weile Augentropfen oder Salbe und dann hat man Ruhe. Ach von der OP merkt der Hund doch nichts und es gibt doch auch Schmerzmittel. Ich sehe das so, lieber eine kurze Zeit mal 'Nachwehen' als dauernd Schmerzen. Also dann wünsche ich dir daß du an den richtigen Arzt gerätst und das alles Gut wird.

Gruss Jutta

Thema: Augenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck