Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich














hallo wolfram

ich glaube nicht, dass es bei der hitze darauf ankommt, ob es ein kurz- oder ein langhaariger hund ist. meine hündin - viele, lange, helle haare - verweigert bei der hitze die mittagsrunde sowieso und mein rüde - schwarzer labi-mix - trottet halt hinterdrein.

meine kleine hatte vor etwa einem jahr einen hitzeschlag.... seither läuft es bei uns im sommer, während der heissen tage so ab:

ich hab das ganze über die hitzeperiode jetzt so umgestellt, dass ich die erste runde so zwischen 5 und 6 uhr gehe, die mittagsrunde - bisher zwischen 13 und 15 uhr - auf etwa 9 uhr vorverlege, die abendrunde - bleibt gleich - so gegen 19 uhr gehe (da treffen wir uns jetzt immer mit den anderen hunden) und schiebe dafür die spätrunde von 22 uhr auf etwa 00 bis 01 uhr raus.

für die hunde selbst habe ich diese umstellung über einen zeitraum von einigen tagen vorgenommen. probleme gibts weder bei der hündin noch beim rüden. bisher hat sich das ganze bewährt.

wenn ich mit meinen hunden bei meiner freundin im garten bin, so halten sich meine beiden im haus auf, wenn es ihnen zu heiss wird - die kleine kommt also gerade mal zum äusserln raus, der grosse verpennt sowieso den ganzen tag :-)

liebe grüsse

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck