Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.99 -- Andreas Forker

Re: [Pitti] Behoerdenwillkuer :-(














Keinesfalls moechte ich diesen Vorgang in irgendeiner Weise rechtfertigen. Mir geht es darum die (Re)Aktionen der Staats- anwaltschaft etwas (soweit moeglich) nachvollziehbarer zu machen. Da sich die angesprochene Geschichte mit den Hundekaempfen in Marburg abspielte, also in meiner unmittelbaren Naehe, glaube ich einiges zum allgemeinen Verstaendnis bei- tragen zu koennen. Die Hundekampfszene in Marburg hatte vor einiger Zeit extrem geboomt. Das Einzugsgebiet ging weit ueber das Rhein-Main-Gebiet und das Ruhrgebiet hinaus. Die genannten Brueder hatten eine Menge lichtscheues Gesindel um sich herum gesammelt. Hinzu kam eine ungeahnt hohe Zahl von Mitgliedern der 'Upper-Class'. Es wurde so richtig Kohle gemacht! So nach und nach bekamen die ersten Auszenstehenden Geruechte zu hoeren. Die ersten Tierschutzorga- nisationen begannen Druck auf die Staatsanwaltschaft auszuueben. Es wurde recherchiert. Allerdings eine sehr, sehr lange Zeit ohne Erfolg. Da keine Ergebnisse vorgewiesen werden konnten geriet die Staatsanwaltschaft immer mehr ins Zentrum der Kritik. Diese Verbrecher waren einfach sehr gut organisiert und agierten bis dahin aeuszerst vorsichtig. Die Kaempfe fanden niemals zweimal am gleichen Ort statt. Fuer Auszenstehende war es so gut wie unmoeglich an diesen Kreis heranzukommen. Zwischenzeitlich waren diese Leute sogar so dreist 'auffaellige' Tierschuetzer unter Druck zu setzen um 'in Ruhe arbeiten' zu koennen. Daraufhin haben einige handfeste Tierfreunde, zu einem geeigneten Zeitpunkt und an geeigneter Stelle, eine sehr intensive, nach kurzer Zeit sehr einseitige, aber nichtsdestotrotz sehr viel Freude bereitende (den Tierschuetzern) 'Unterhaltung' mit diesen Leuten gefuehrt. Es war ein Fest!!!! Als daraufhin das Schlagwort 'Selbstjustiz' die Runde machte, nachdem sich bereits vorher die Medien dieser Sache angenommen hatten (u.a. TV, diverse Zeitungen und Wochenblaettchen) wurde es fuer die Staatsanwaltschaft immer schwieriger. Irgendwann war es aber geschafft, der Ring war zerschlagen. Wenn nun, in Anbetracht dieser Vorgaenge evtl. ueberreagiert wird, oder auch gemaesz dem Grundsatz 'wehret den Anfaengen' vorgegangen wird, so ist dies zumindest nachvollziehbar. Wohlgemerkt (!), ich moechte hier nicht eventuelles Fehlverhalten entschuldigen, mir geht es darum einen Teil des sehr diffusen Hintergrundes gegenueber der NG etwas aufzuhellen. Ich moechte auch nicht verhehlen, dasz mir diese Geschichte
einige Ungereimtheiten zu viel aufweist. u.a. durch o.g. Vorkommnisse habe ich einige Leute kennengelernt die mir sicherlich Insiderinfos zu diesem Fall geben koennen (und hoffentlich auch werden!). Sobald dies der Fall ist werde ich die NG informieren.

mfG Andreas

Thema: [Pitti] Behoerdenwillkuer :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck