Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.99 -- Andreas Forker

Re: Helfen elektrische Filzkaemme?














Hi Michael!

Michael Surrey schrieb in Nachricht «7mj8tp$hqu$1@ssauraac-i-1.production.compuserve.com»... :mein Bearded Collie ist total verfilzt, mit Kamm und Buerste ist da nichts :mehr zu machen.

Mit Geduld und Spucke ist immer was zu machen, garantiert. 4 Wochen jeden Tag 0,5 Stunden pro Tag und Hund kaemmen und buersten, das wirkt Wunder! Wie kam es denn zu der 'totalen Verfilzung'? Ich kaemme auch nicht sonderlich gern, aber mindestens an jedem 2. Tag werden meine beiden Neufundlaender aufs Gruendlichste gekaemmt und gebuerstet.

:Benutzt von euch jemand einen elektrischen Filzkamm und wenn ja, taugen die :Geraete etwas? :Gibt es eine bestimmte Marke die qualitativ besonders gut? :Ich habe fuer 130.- DM einen gesehen und frage mich, ob der durch das Fell :meines Beardies durchkommt :oder gibt es noch andere Hilfsmittel um den Hund zu entfilzen?

Fleisz und Kontinuitaet, das sind die beiden Zauberworte. Was macht denn die Elektrik an dem Teil? Steckt man den Kamm ins Fell und das biszchen Kämmen erledigt sich von selbst? :-))

mfG Andreas
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck