Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration, Sterilisation, Hormonspritze??














lieber volker

hmmm, heisst das, so grosse hübsche hunde darf man nicht frei laufen lassen???

stimmt...

soweit so gut - nur haben einige wenige hündinnen die angewohnheit, während der läufigkeit nicht zu bluten... jaja, und was, wenn die hündin keine anzeichen setzt, und auch die rüden nicht wirklich interesse zeigen....

dann gehts plötzlich schack! und 63 tage später ist man hundeomi....

stimmt, die hündin meiner schwester wurde etwa ein jahr lang mit hormonspritzen behandelt - tumorbildung war die folge - letzter schritt kastration... nein! auch unkastrierte tiere werden bei falscher fütterung zu dick. man sollte sich nicht stur nach irgendwelchen tabellen in der ernährung der tiere richten, sondern die fütterung - egal ob kastriertes oder unkastriertes tier - individuell vornehmen.

also bis jetzt kann ich keinerlei negative erscheinungen beobachten. ich kenne einige kastrierte und unkastrierte hündinnen. ich kann aber nicht sagen, dass sich diese tiere unwohl fühlen.

hallo, hier bin ich wieder :-))))))

Wenn man nun diese Damen fragte,ob man Hunden

ich denke einfach, dass es auf dauer nicht wirklich gesund sein kann, wenn ich meiner hündin ihr leben lang - oder zumindest einem grossteil dessen - ständig irgendwelche hormone verabreiche, die die hündin glauben lässt, sie sei dauerträchtig... auch unkastrierten hündinnen kann dieses geschehen - in dem fall ist es halt meist egal, ob grosse oder kleine hündin.... oh, welch ein schreck...mein hund hat eine narbe am bauch... sie ist entstellt...

quatsch. jede operation birgt ein risiko in sich. aber bevor ich die potentielle gefahr einer notoperation nochmals eingehen würde, würde ich zukünftige hündinnen kastrieren lassen. du tust gerade so, als würde aus jeder kastrierten hündin ein monster werden...

ja, nur steigt in dem fall das risiko enorm, weil die hündin ja nicht mehr ganz gesund ist. ich musste meine hündin auch aus medizinischen gründen kastrieren lassen. ich hätte es aber so oder so getan. lieber wäre es mir gewesen, sie wäre zum zeitpunkt der kastration gesund gewesen...... fragt sie doch auch gleich mal, ob sie gerne tumore haben möchte die dann in einer notoperation entfernt werden müssen...

kopfschüttelnde grüsse

uschi und anhang

Thema: Kastration, Sterilisation, Hormonspritze??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck