Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- jomi

RE: Augenprobleme














hallo ira!

nur, um mißverständnisse zu vermeiden: ich empfehle kein herumexperimentieren. der hund hat ja auch die op bereits hinter sich. meine ratschläge beziehen sich auf natürliche hilfen zur schnelleren heilung bzw. für die zukunft zur linderung in der anfangsphase. oft muß dann gar nicht erst operiert werden und das ist doch gut, oder?

von einem TA wurde mein hund wegen einer bindehautentzündung mit einer salbe behandelt. nach zwei erfolglosen wochen, sagte man mir, es können evtl follikel sein und eine op wäre nötig. ich besuchte auf empfehlung einer bekannten noch eine heilpraktikerin. laut ihr, die den GESAMTEN hund unter die lupe nahm, lautete die diagnose toxische belastung, was auch allgemein stark gerötete schleimhäute zu folge hatte. eine entgiftung half in kürzester zeit, nicht nur , was die augen anging.

ich verteufele tierärzte nicht, ich meine nur, eine natürliche behandlung sollte, ist die erkrankung nicht im fortgeschrittenen stadium oder sonstwie bedrohlich, in erwägung gezogen werden oder parallel erfolgen.

liebe grüße
jomi
Thema: Augenprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck