Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Irene+Indie

RE: Die ersten Tage














hallo,
unser indie ist jetzt knappe 5 monate alt und er kam zu uns mit etwa 5 oder 6 wochen (er ist ein findelkind!).
er ist unser erster hund und wir machen es nach dem prinzip "learning by doing" - mit vielen tips von anderen hundebesitzern, aus büchern und aus diesem forum!
die ersten wochen war indie DER 24-stunden-job!
dauernd raus, dann doch reinpinkeln.
alles im maul - da wirst du erst sensibilisiert, was da für mist auf der strasse liegt!
du musst deinem hund das zeug dauernd aus dem maul klauben, was er natürlich nicht sehr schätzt. ;o)
im der wohnung haben wir alles potentiell gefährliche oder heikle in sicherheit gebracht, putzmittel, pflanzen - giftig!-,...)
bei anderen sachen haben wir ihn auf die probe gestellt, zb. schuhe beschnüffeln ist ok, dran beissen ist PFUI!
diese sachen kennt er jetzt, sodass man ihn durchaus mal eine stunde allein lassen kann.
anfangs war er nicht länger als ein paar minuten allein!

auch wenn wir zum hund wie "die jungfrau zum kinde" kamen, du, es macht irrsinnig spass und ich kann`s mir ohne ihn nicht mehr vorstellen.
ich wünsch dir viel spass und anfangs eine engelsgeduld!
und keine panik - die ringe unter den augen vom vielen rausgehen in der nacht gehen auch wieder weg, sobald der kleine durchschläft! *g*
irene + indie
Thema: Die ersten Tage


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck