Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Killerhunde (wie verhalten?)














Hallo,

also ich muß Lala da zu stimmen. Jeder mit enm messer, na o würde das denn hinführen...

Unser Trainer hat uns, da wir auch schon eine mehr oder weniger schöne Begegnung mit einem Staff hatten gezeigt, wo ein tritt sehr wirksam ist, selbst bei einem großen, schweren hund. Man muß nur feste treten. Nämlich: in den Rippenbogen, so 3.4. rippe... Voll rein, wenn s nicht anders geht.
Er meinte, der Hund würde dann heulend davon laufen, vielleicht mit ein paar gebrochenen rippen, und Schmerzen, aber daß kann nicht anders sein...

Bei einem DSH habe ich das dann auch schon mal machen müssen. plus Flexi Giant auf dem Schädel und der Schäfer hat das Weite gesucht. Der Besitzer hat mich voll angemacht, war mir aber egal. kam auch nix nach. Wir waren sowieso mehrere Leute und seiner war frei, meiner an der Leine. Ich lass mir doch meinen Hund nicht versauen, nur weil einer meint, sein ach so toll gezogener Schäferhund hätte AUS gemacht (nach 5x vergeblich rufen glaub ich das sowieso nicht mehr...)...

Problem: man muß halt hart treten und keine Angst vor Kontakt haben. Und wer macht das so einfach, wenn er schon einen Beisser vor sich hat...
Was dann wohl besser ist, Pfefferspray, wie "Frau" es heute so einstecken hat...
Geht schnell und hilft bestimmt auch super, wnn man an die Auswirkungen eines gezielten Spritzers denkt...

Sorry jetzt für die Kritik an meiner Vorrednerin: Zum Wasser/spritzpistole kann ich nur sagen: Schön, wenns hilft. Kann ich mir aber bei einem richtig geifernden Hund nicht vorstellen. Höchstens, wenn er noch halbwegs sozialisiert ist. Und in diesem Fall ist ein "geplänkel" harmlos, da wird das Verhältnis schnell geklärt. Bei nicht richtig sozialiserten hunde denke ich, ist die Wirkung Null. merken tut das der Hund doch nur mit so ner Monsterspritzpistole, und wer hat so ein teil schon ständig dabei...
genauso wie Trillerpfeife. Das irritiert vielleicht mal kurz, mehr aber nicht. Solltes Du damit schon gute erfahrungen gemacht haben, dann super!!! Dann hat es bei euch halt geklappt.

Messer finde ich auf jeden Fall auch schon krass, ich glaube nicht, daß man den Mut hat, auch noch die Hand zu einem Beisser (egal ob Listenhund oder anderer großer gefährlicher Hund) strecken würde...


Grüße Tanja
Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck