Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Verena k.

RE: Geregelte Spielzeiten














Hallo Barbara,

klar, wenn ich merke, das Junken ist echt und jetzt müssen sie mal oder sie jammern allzu sehr (meistens, wenn ich auch gerade mal Lust dazu habe), dann gehts ab nach draussen und flott ´ne Runde spielen. Das muss man wirklich in der Situation entscheiden, aber manchmal steht z. Bsp. einer von beiden schwanzwedelnd im Zimmer und ich ignoriere ihn einfach, weil ich jetzt keine Zeit habe und mich konzentrieren muss, wobei ich genau merke, wann sie einfach nur aus Langeweile kommen (nämlich dann, wenn sie erstmal zwei- dreimal zur Tür reinschauen und gähnend meinen, ich müsste sie ja jetzt einfach bemerken und sich schließlich aus lauter Langeweile gegenseitig durch die Gegend kugeln) oder wann es wirklich wichtig ist. Meine Freundin regt sich über meine Ignoranz meinen Hunden gegenüber in manchen Situationen auf, wobei ich gemerkt habe, dass ich in solchen Fällen damit wesentlich weiterkomme, als mit Geschimpfe und wieder auf den "Platz" schicken, sozusagen "Dominanz durch Ignoranz". Das hört sich blöd an, aber es funktioniert.

Grüsse
Verena
Thema: Geregelte Spielzeiten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck