Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Gabi+Sheila

RE: tierquäler???














Hi,
es gibt viele Dinge, die ich nicht unbedingt selbst erleben muß um sie abzulehnen.
Aber mir hat gereicht zu sehen wie Hunde auf einen Elektrozaun reagiert haben.
Ein Schäferhund wollte jahrelang einen bestimmten Weg nicht gehen, weil er dort einmal an den Weidezaun kam. Hast Du ihn freilaufen lassen hat er umgedreht und war weg - war sonst ein SEHR gehorsamer Hund.
Eine Hündin ist wochenlang nicht mehr auf Kommando zu ihrem Besitzer gekommen weil sie genau in dem Moment wo er rief an den Zaun kam.
Meine eigene Hündin hat seit Jahren Angst vor Pferden, weil eins genau hinter dem Zaun stand an den sie kam. Das hat sie gleich mit auf Kühe übertragen (warum auch immer). Mußt sie mal sehen wenn wir an einer Weide mit Kühen vorbeimüssen - geduckt und im Eiltempo= bloß weg!

Meine alte Hündin hat sich allerdings bloß für ne Woche beeindrucken lassen und wollte dann wieder Kühe jagen ;-)), was aber natürlich SEHR verboten war.
Die war halt aus "anderem Holz" geschnitzt.

Ich sehe einfach zu grosse Gefahren in der Anwendung von einem Teletakt. Man hat schnell was total verdorben. Und woher soll der "Hundeerzieherlehrling" wissen, ob er da einen wirklichen Könner der Materie vor sich hat oder einen Möchtegerausbilder ?? Und dann ist es passiert......

Man sollte schon die "herkömmlichen" Methoden erst bis zur bitteren Neige ausschöpfen, oder ???
Und dann auch nur das "Ding" anwenden, wenn es für den Hund um Leben oder Tod geht! (oder halt wirklich fanatische Jäger "kurieren", die sonst nie mal laufen dürften - bei Leuten ohne Garten......... )

Liebe Anti-Strom-Grüße
Gabi + Sheila, die Strom einfach grausam findet
Thema: tierquäler???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck