Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Tini+Welpy+Neo

RE: Hundestrände nähe Norden-Norddeich DRINGEND!!!














Es gibt in N'deich tatsaechlich einen hundestrand, aber ich bin nicht allzu begeistert davon (nicht abgezaeunt vom Hauptbadestrand, relativ klein, kein direkter Weg ins Meer/Watt). Trotzdem wird es eurem Hund bestimmt gefallen!
Insgesamt sehen es wir Ostfriesen mit unangeleinten Hunden nicht allzu eng (solange sie sich einigermassen benehmen!). Die meisten Kommentare kommen diesbezueglich von ... Touristen! :(
Ansonsten wuerde ich es euch empfehlen, euren Hund keinesfalls im Watt oder in sonstigen Naturschutzgebieten ohne Leine laufen zu lassen. Es gibt doch viel zu viele neue verlockende Gerueche! Das gleiche gilt fuer Schaf- und Jungviehweiden!! Bauern sehen es halt freilaufende Hunde nicht gerne in der naehe vom Vieh, und das solltet ihr auf jeden fall akzeptieren.
Wie das mit den Faehren zur Insel aussieht, weiss ich nicht. Ich habe meinen Hund vor zig Jahren ein paar mal mit nach Norderney genommen, aber ob das mittlerweile noch moeglich ist, ohne das Auto mitzunehmen, weiss ich leider nicht.
Ich wuensch euch viel Spass!
Thema: Hundestrände nähe Norden-Norddeich DRINGEND!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck