Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.01 -- Ute + Addi

RE: Welpe brutal!

sieht so ein Krüppel aus??????

 














Ja, noch rede ich mit Dir, aber das nächste Mal erst fragen und dann beleidigen.........
Sehr verletzend Deine Worte
Bei Luna war es ein Geburtsfehler.
Sicher hätte man ihr die Rute drannlassen können, dann hätte sie sich eben nur mühsam und unter Schmerzen absetzen können, ob das alledings besser gewesen wäre.
Wenn Du mich aus dem Forum kennen würdest, hättese Du evtl. frühere heftige Duiskusionen mitbekommen und meine Befürwortung für das Kupierverbot gekannt; aber, na ja.
Sicher fühle ich mich emenz angegriffen, wenn jemand, der mich nicht mal kennt, mir unter die Nase reibt ich hätte einen Krüppel - würde Dir sicher auch nicht gefallen.
Als ich Luna das 1. Mal sah, habe ich mich sofort in sie verliebt und habe deshalb eben auch in Kauf genommen, daß ich nicht mir ihr züchten und ausstellen kann, sondern sie bei mir dann eben als reiner Familiehund mit evtl. Gebrauchshundeausbildung lebt.
Im Herbst wird u.u. ein Gesetz im BK verabschiedet, daß das Züchten mit Hunden mit Knickruten verbietet.
Ebenso werden Hunde (auch wenn sie theoretisch V1-Hunde wären) bei Ausstellungen um eine ganze Wertnote zurückgestuft. Da werden ich sicher nicht ausstellen.
Das alles habe ich Kauf genommen weil Luna einfach nur süß ist.
Auch ich kenne Geschichten aus den eigenen Reihen (Verein), die unbedingt einen kupierten Boxer (evtl. auch Ohren kupiert) haben wollen - ich verabscheue das.
Nur wer einmal miterlebt hat, welche Qualen ein Welpe, der zu diesem Zeitpunkt noch blind und taub ist, beim kupieren macht, der weiß warum das Kupierverbot eingeführt wurde (bis auf eben solche Indikationen wie bei Luna)
Ich hoffe, Du verstehst jetzt warum ich da so wütend geworden bin, als Du geschrieben hast, ich hätte einen Krüppel.

Ute
Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck