Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Merlina

RE: Was tun, wenn unser Hund jemanden (aus Angst) anknurrt???














Hallo Kerstin!

Also ich muss ehrlich sagen, ich denke schon, dass unser Hund genügend sozialisiert worden ist! Er hat schon seit dem Tag da er bei uns ist zu anderen Menschen Kontakt. Wir gehen mit ihm auf den Hundeplatz (früher auch in die Welpenstunde, wo genügend Leute und auch Kinder auf dem Platz waren), wir treffen uns jeden Tag mit anderen Hundebesitzern im Park (wo ja auch des öftern fremde Menschen vorbeikommen) und auch jetzt in der Unterordnung machen wir u. a. Straßenarbeit. Er hat ja auch nicht vor ALLEN Menschen Angst, sondern nur vor "besonderen", die ihm seltsam vorkommen. Auch nicht vor ALLEN Kindern, sondern nur vor denjenigen, die sich für ihn seltsam Verhalten und ich denke, solche Situationen kann ich nicht herbeizaubern sondern muss warten, bis sich sowas ergibt, denn vor Leuten, die er kennt oder Besuchern, die zu uns in die Wohnung kommen, hat er nicht die Bohne Angst!
Trotzdem danke für Deine Antwort!
Gruß
ANKE
Thema: Was tun, wenn unser Hund jemanden (aus Angst) anknurrt???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck