Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Kimmy

RE: grenzenlose Energie, was tun ?














hallo claudia,
natürlich machen wir auch noch spiele und gehorsamsübungen. diese werden z.t. in die spaziergänge miteingebaut, finden im garten statt oder zuhause. ihr lieblingsspiel zur zeit ist das aufsuchen von gegenständen, sprich sie muß sich irgendwo ablegen, bleiben und ich versteck in der zeit leckerlies oder spielzeug in der wohnung - leider gehen mir schon fast die verstecke aus ... grübel. auf gehts mit such und bring - klappt toll und macht ihr einen heidenspaß. ansonsten noch so das übliche - rauf- und zerrspiele, stöckchen und ball....- auch die gehorsamsübungen verbinde ich meist noch mit dem spiel - z.b. beim stöckchen spiel - sie muß warten bis ich ihr das kommando: los gebe, wenn sie wieder kommt den gegenstand mit aus los lassen, dann platz machen usw. so haben wir das eigentlich von anfang an gemacht und sie hat wirklich ne menge gelernt dadurch - spielerisch halt -. hundesport machen wir noch nicht aber der erziehungskurs auf unserem hundeplatz beginnt in der kommenden Woche, wo wir dann zwei abende pro woche sind.
grüsse KIM
Thema: grenzenlose Energie, was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck