Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zwinger bauen? an Claudia














Hallo Claudia,

wenn Du meine Beiträge unter dieser Überschrift gelesen hast, dann müsstest Du doch wissen, dass ich keine kategorische Zwingerhasserin bin.

Dass, was ich kritisiere ist kurz gesagt, dass es keinen Sinn macht einen Welpen in einen Zwinger oder sonstwas zu stecken, damit er nichts zerstört. Oder soll er dann immer drin sein, wenn man ihn nicht 100% im Auge haben kann?

Und darum geht es, um den Zwinger als Erziehungsersatz.

Ich persönlich sehe null Unterschied, ob ich meine Hunde zwischendurch eine Stunde in den Flur schicke, weil ich die Böden der restlichen Räume putze oder in einen Zwinger (klar nachdem sie an den Zwinger gewöhnt wurden, ihn mit was positives verbinden, er groß genug ist und sie nicht zu lange drin sind etc.). Aber das steht auch schon in meinen vorherigen Postings.

Was mich stört ist die Haltung, damit der Hund etwas macht / etwas nicht macht, sperre ich ihn ein. Denn so hat er keine Chance das zu lernen, was er in diesem Fall aber lernen muss, wenn er nicht laufend eingesperrt ist.

Also warum bleiben wir nicht bei dieser Diskussion:
Zwinger um zu vermeiden, dass der Welpe was zerstört?

Viele Grüße und ich finde es klasse, dass Du die Hündin genommen hast.

Tanja
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck