Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Nadine + Richie

RE: Welpe brutal!














Hallo Heidi,
ich muß Dir sagen, ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es Dir geht. Mein Jack Russell war ganz genauso. Der hat nach herzenslust gebissen und geknurrt. Im zarten Alter von 10 Wochen hat er kein Ende gefunden. Ich habe gerade die Antworten gelesen, die Du bekommen hast und hatte diese Methoden alle ausprobiert -ohne Erfolg. Ich bin eigentlich sehr geduldig und konsequent, aber alle meine Versuche schlugen fehl. Er sah jede Bestrafung als Spielaufforderung an und wurde wilder und wilder. Ich habe mich dann an unseren Tierarzt gewand, der ebenfalls einen Jack Russell besitzt. Der hat mir den Rat gegeben meinem Kleinen ruhig mal im richtigen Moment einen ordentlichen Klapps auf die Schnauze zu geben. Diesen Rat habe ich dann total verzweifelt wahr genommen. Ich bin nicht stolz auf diese Methode und weiß auch nicht, ob mann das bei allen Hunden ausprobiere sollte, aber ich hatte Erfolg. Schon nach dem 2. Mal ließ er vom Beißen ab. Ich habe den Weg nicht bereut. Er hat keine Angst vor mir oder meiner Hand, Allerdings läßt er sich auch sonst nicht so schnell einschüchtern. Diese Schläge habe ich aber wirklich nur in dieser Notsituation angewendet, die weitere Erziehung läuft nur über Lob und Leckerchen. Vielleicht tröstet es dich ja, daß du nicht allein mit solch einem Kampfwelpen bist. Richie hat das Beißen ganz aufgegeben. Viel Glück,
Nadine.
Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck