Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Gabi+Sheila

RE: Zwinger bauen? an alle Gegner














Hi,

der Casus Knacktus ist NICHT die stundenweise Unterbringung im Zwinger, da hat sich - soweit ich mich erinnere *gg* - keiner gegen ausgesprochen, sondern die Motivation dahinter.

Ein Zwinger ist kein "Erziehungsersatz" - sind wir doch einig, oder ?
Und einen Hund dort unterbringen zu wollen damit er "nichts kaputtmacht" wenn man mal "einkaufen geht" (sonst geht man nicht weg) ist irgendwie fragwürdig. Und ein Züchter der das empfiehlt - kein Kommentar :-((.
Wie ich schon schrieb - einmal damit angefangen den Hund zwecks Problemvermeidung "einzubuchten" *gg*, wie sieht es dann bei anderen Problemen aus ??

Wie Du schon sagst, auch bei Wohnungshaltung gibt es diverse "schwarze Schafe" (mehr als man meint ??) und der fragwürdigen Praktiken jede Menge.
Aber ich denke es war die konkrete Situation die so irritiert hat. Man steckt keinen Welpen in den Zwinger damit er nichts kaputtmacht. Meine Meinung !

So wie Du das praktizierst ist das doch kein Problem. Und Deine Hunde werden ja auch nachts bei Dir sein, oder ?? (s. das andere konträre posting)

Liebe Grüße
Gabi
Thema: Zwinger bauen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck