Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Sören

RE: Zwinger bauen?














Hallo Püppi,

wenn Du Dir den Luxus erlauben kannst den Hund ständig um Dich zu haben, Du in Deiner Verwandscahft und in Deinem Freundeskreis nur hundefreundliche Menschen hast und es Dir egal ist, wenn Dir der Hund nach einem Spaziergang bei Regen und einem Spiel auf einem matschigen Acker die ganze Wohnung einsaut, alles klar, dann hast Du recht. Den meisten Menschen ist dieses aber leider nicht möglich, von daher ist es nicht verkehrt, das der Hund ab und zu mal an einem Platz verweilen darf, wo er nicht stört, nicht im Weg steht und wo es egal ist ob er sich da benimmt oder nicht.

Du scheinst auch nicht verstanden zu haben, das ein Hund nicht zwangsläufig ungerne in den Zwinger geht. Der Zwinger gehört eben zum Haus, ist nichts besonderes und ist auch ein Ort an dem der Hund mit seinem Rudel lebt. Und auf Deine Frage wo ich lieber hingehen würde: Wenn ich Hund wäre und ich würde im Zwinger tolle Sachen zu fressen bekommen, man würde dort drinnen mit mir spielen und ich würde auch nicht ewig dort drinnen hocken bleiben... na ja, also ungerne würde ich dort bestimmt nicht hineingehen. Es ist wie mit Kindern: Die einen gehen gerne in die Schule, die anderen ungerne. Warum??? Bei den einen verstehen es die Eltern / die Lehrer den Kindern den Gang zur Schule schmackhaft zu machen, bei den anderen gelingt das nicht so. Es ist immer eine Frage der Erziehung und der gemachten Erfahrung... bei Hunden wie bei Menschen.

Wenn die Diskussion heißen würde: Wie mache ich es den Hund schmackhaft das ich ihn während ich einkaufen gehe kurz in die Küche sperre dann hätte sich wohl kein Mensch aufgeregt. Nur das Schlagwort "Zwinger" startet hier teilweise eine Welle der Entrüstung. Ich behaupte mal dem Hund ist das ziemlich egal, ob er nun alleine zu Hause im Wohnzimmer oder im Zwinger auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...

Viele Grüße

Sören
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck