Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Mone25

RE: Zwinger bauen?














seufz

hallo sabine
ich muß mich nochmal zu wort melden :-)
ja also ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
also ich möchte dich nicht schlecht machen oder dich verurteilen!

Vielleicht hättest du auch eher mal etwas über deine familiäre situation reden sollen, dann hätte man sich eher ein bild machen können? (vielleicht habe ich es auch überlesen?)

ich finde es ziemlich dämlich wenn hier einige sagen, das du nicht auf unser dummes gelaber hören sollst.
denn heuzutage meint jeder er sei der beste und tollste hundeflüsterer und das andere keine ahnung von hunden haben.

aber ich sage meinen rat und meinung auf deine frage.
also erst mal: ich denke fast das der zwinger schon beschlossen ist!
denn du hast hier schon so viele gute vorschläge bekommen und diese scheinen dich einfach irgendwie nicht zu interessieren?

ich denke mal viele leute haben einfach unterschiedliche meinungen über hundehaltung.
die einen wollen den hund um sich haben andere sagen :ein hund gehört nicht ins haus! was ist richtig?
nur das schlimme ist: der hund muß sein Leben leben was ihm sein besitzer auferlegt!

denn ich habe noch keinen hund sagen hören jaaa ich will in den Zwinger oder ne laß mich ruhig hier mir gefällt es hier so gut! geh ich aus der wohung oder entferne ich mich vom Zwinger und der hund heult, viele sagen sich doch: ja der gewöhnt sich schon dran. Aber was wirklich in dem hund vorgeht kann man doch nur erahnen oder?

ich habe meine hündin aus dem tierheim und ich möchte nicht das sie irgendwann einmal wieder in einen Zwinger muß!

ich bin halt der typ mensch, der sieht aus welchen gründen die leute ihre hunde im tierheim abgeben und es ist doch nicht so schwer sich vor dem kauf eines WELPEN zu erkundigen wie die ersten wochen und eingewöhnungsphasen ablaufen sollen?

du hast einen welpen und beschäftigst dich nur mit dem problem zwinger. ich verstehe überhaupt nicht wie man sich als erstes diese frage stellen kann.
zumal er doch noch nix kaputtgemacht hat?
warum versuchst du nicht ihn erstmal für die wohnung zu erziehen? DU hast einen welpen und hast noch die möglichkeit ihn an alles zu gewöhnen! incl. Kind

oder anders, du willst einen zwinger weil der hund noch nicht gelernt hat.
die wohnung ganz zu lassen)
denn ein hund kostet vor allem ZEIT!

Wann willst du es ihm denn beibringen?

der hund wird älter- alt. dann hat er sich an den zwinger gewöhnt? dan brauch man ihn nicht mehr in der wohnung alleine lassen?

was ist wenn der hund mal abgegeben wird?
"er kann aber nicht alleine bleiben"
DAS SIND DANN DIE TIERE DIE IM TIERHEIM SITZEN!

wie lange habt ihr euch über einen welpen gedanken gemacht? oder war das mal so eben nebenbei?

nun wenn du es geschafft hast ihn zu erziehen, WOZU BRAUCHST DU DANN NOCH DEN ZWINGER????? :-)


Du schaffst das schon und wenn kannst du dir doch bestimmt in einer hunde und welpen schule rat holen?

Liebe Grüße Mone und Diana



Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck