Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: ab zum Friseur bei der Hitze???














Hallo Sandra,

diese Frage habe ich mir mit unserem Husky in den letzten Wochen auch öfter gestellt.
Aber: Fühlt sich Dein Wauz wirklich besser mit kurzem Fell?
Woran merkst Du das? Oder hast Du ihn gefragt und auch noch Antwort bekommen, die Du verstanden hast *gggggggg? Dann bitte Hundewörterbuch rüber, würde so manchmal auch gerne hundesprache sprechen können *ggggggggggggggggg, besnders, wenn HUND mal wieder was ausgefressen hat oder einen soooo unschuldig/unwissend anguckt...

Ich denke, wenn der Hund so doof ist, und dazu gehört Namuk auch!!!!, sich bei praller Sonne noch "braun" brennen zu lassen (an alle: Wessen Hund kegt sich NICHT bei dieser Hitze in die Sonne? Gibt es solche Exemplare???), sehen wir das ganze vielleicht enger, wie es eigentlich ist. Wir Deppen (Mensch) legen uns ja auch bei praller Sonne in die Hitze (ICH NICHT, BIN EIN WINTERMENSCH, ALLES ÜBER 25°C IST FÜR MICH NICHT:::) und schwitzen, was das Zeug hält. Allerdings gibt es bei uns halt die "Will-braun-werden-motivation" *gggg

Also ich denke, das Fell isoliert bestimmt auch ein bischen.
Ich habe das zumindest schon gehört. obs stimmt, sei dahin gestellt.
Wächst denn das Fell wieder so schön nach bei euch? Ich habe schon mehrfach gehört (! Mundpropaganda a la stille post???), daß bei manchen rassen das Fell nicht mehr so schön nachwächst...

Also Namuk bleibt "lang", bekommt, wenn er zu sehr hechelt, ein feuchtes T-shirt um und ansonsten, wenn er meint, er müßte in der Sonne schlafen... Was solls. Er steht schon auf, wenns ihm zu warm ist.

Allerdings dauert das ziemlich lange. Wobei, er kommt ursprünglich aus Spanien, für ihn ist ds hier vielleicht gar nicht heiß?????

Grüße von Tanja

P.S: Bin mal auf die anderen Antworten gespannt, da ich mir die Frage auch schon oft genug gestellt habe...
Thema: ab zum Friseur bei der Hitze???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck