Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Pit N

RE: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?














Servus.
Ich bin leider (oder Gott sei Dank?) kein Freund von einem Hund im Bett. Im Prinzip muss das aber jeder selber entscheiden. Meine Gründe mich so zu entscheiden waren wie folgt:
1. Dominanz/Erhöhung Sozialstatus: Wer weiß wie ein Hund sich entwickelt? Somit baue ich einfach evtl. späteren Problemen vor (gerade im Kinderbereich).
2. Hygiene: Man kann reden wie man möchte. Ein Hund bringt nun mal Dreck und evtl. Ungeziefer ins Haus. Sei es Zecken, Flöhe, Milben usw. Trotz aller *Bekämpfungsmaßnahmen* gibt es keine Sicherheit, dass nicht doch...
Und wie sieht es bei schlecht Wetter oder im Winter aus? Abends der letzte Spaziergang, der Hund ist noch nicht trocken und man selber (oder Kinder) möchten gerne ins Bett?
Noch eine Anmerkung: Das Bett abzugewöhnen geht schon (ich habe bereits mehrfach Hundebesitzern dabei geholfen), ist aber nicht einfach und Bedarf eine gute Protion Konsequenz und Ausdauer.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen und Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Grüssle Pit
PS. Unsere beiden Hunde sind neben dem Bett auf der Hundedecke und im Korb genauso glücklich.
Thema: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck