Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: was kann ich nur tun?????














Hallo Svenia,

ich denke auch, Du muß an der Situation arbeiten!!
nicht aus dem Weg gehen, davon wird es nicht besser. Der tipp mit dem Ablegn und Leckerchen wenn BRAV, Schimpfe wenn BÖSE klappt in der Regel wirklich gut.
Sollte der Aund zu Agressiv sein, PFUI nicht ausreichen, muß du halt auch mal richtig hingreifen. NEIN, oh Gott, nicht verprügeln. Aber ein leichter Klaps auf den Hinterschenkel bringt keinen um. Ist er das nicht gewohnt, erschreckt er alleine davon schon und weiß, daß du das nicht gut findest. Und er wird abgelenkt vom eigentlichen Prob. Oder Du hälst ihm die Schnauze zu. Kannst ihm auch ins Fell greifen (ohne schütteln! obwohl vom ins Fellgreifen viele hier, ich weiß , glaube wegen ist nicht artgerecht, nichts halten; hat bei Namuk aber prima geholfen).
Auf jeden Fall würde ich Leute bitten, die Situation herbei zu führen. So "Versuchskaninchen"mäßig. Vielleicht finden sich ein paar Freunde u. Bekannte, die dir gerne helfen würden, am Prob zu arbeiten.
Auf jeden Fall würde ich das so machen und nicht einfach warten, bis die Situation auf einen zukommt. Herbeiführen und trainieren, bis er das nicht mehr macht ist in meinen Augen die beste Lösung. Meistens klappt es wirklich mit Leckerchen und einem energischen PFUI bei Fehlverhalten.
einfach Situation meiden ist in meinen Augen falsch. Da hat man das Prob zwr für den ersten Moment gelöst, aber es kommt bestimmtwieder. wenn nicht in den nächsten 5 Minuten, dann doch morgen, übermorgen, ...

Viel Spaß beim Üben

Tanja

P.S.: Namuk hat SCH... gefressen. Haben wir mit PFUI beim Fressversuch und BRAV, LECKERCHEN beim vorbeigehen und nur schnuppern prima wegbekommen.
Wichtig ist nur : ÜBERSCHWENGLICH loben. So als hääte er gerade die Weltmeisterschaft gewonnen!!!
Thema: was kann ich nur tun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck