Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Beate A.

RE: Spinnen hier alle, oder was ?














Hi Stephanie,

in einem gebe ich Dir recht, wir haben Hunde und keine Kinder. Und als solche sollte man sie auch behandeln.

Trotzdem, nur zum Einkaufen den Hund in den Zwinger setzen, halte ich für nicht erforderlich. Warum nicht in der Wohnung an das Alleinsein gewöhnen? Was spricht dagegen? Nur die Tatsache, daß ein Welpen etwas kaputt macht? Das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man einen Welpen zusich holt.

Man muß den Hund sowieso in beiden Fällen lamngsam an das Alleinsein gewöhnen. Denn die Trennung vom Rudel, und das ist Sabine nunmal für ihren Welpen, ist für jeden Hund, egal ob jung oder alt, schwer. Warum dann nciht an das Alleinesein in der Wohnung gewöhnen. Da spart sich Sabine den Aufwand und Geld für den Zwingerbau und der Hund ist in seiner gewohnten und gemütlichen Umgebung.

Wie gesagt, wir haben in erster Linie Hunde und keine Kinder. Trotzdem würde ich meinen Hund nicht so ohne weiteres in den Zwinger sperren, nur um geschwind einkaufen zu gehen.

Das hat mit vergewaltigen etc. überhaupt nix zu tun. Nur so einfach sollte man sich die Sache nicht machen.

Gruss
Beate
Thema: Zwinger bauen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck