Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zwinger bauen?














Hallo Sabine,

wenn Du einen Welpen einfach so in einen Zwinger steckst, weil Du z.B. einkaufen fährst, wird er sich die Seele aus de Leib schreien. Und das völlig zu recht. Nicht nur, dass Ihr, sein rudel, weggeht und ihn alleine lasst, sondern das dann auch noch draußen und eingesperrt und nicht an seinem wohlfühlplätzchen.

Selbst wenn Du einen älteren Hund daran gewöhnen willst, ab und an ein paar Stunden im Zwinger zu bleiben (und mehr als diese paar stunden halte ich definitiv für nicht vertretbar) wirst du ihn da langsam dran gewöhnen müssen. Also mit ihm kurz rein, drin spielen, Zeiten steigern, etc.

Wenn es nur darum geht, den Hund alleine lassen zu können, wenn ihr z.B. einkaufen geht, dann kanst Du diese Zeit, die Du für den Bau des Zwingers und die Eingwöhnung brauchst, besser nutzen, in dem du mit ihm das alleinebleiben in seiner normalen Umgebung trainierst. wenn er müde ist den raum kurz verlassen, später kurz das haus, dann die zeiten langsam steigern, etc. cyril hat so recht schnell gelernt: die gehn, o.k. ich geh pennen. und zerstört hat er gar nix. zerstör-gefährdete dinge würde ich anfangs aber vorsichtshalber wegräumen.

und warum hat die hündin drinnen einen zimmerkäfig????

viele grüße
tanja
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck