Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- cornelia wimmer

RE: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....














hallo andrea...
....yipieh! es gibt auch noch leute die arbeiten und einen hund haben :-)))

das o.k. von der vermieterin hab ich ja (allerdings noch nicht schriftlich, da kümmere ich mich drum wenns dann gaaaanz ernst wird) und meinen freund hab ich zumindest schon so weit das er glaub ich schon einverstanden wär wenn ich jetzt sag o.k. ich kauf mir einen...
bin halt immer noch hin und her gerissen, weils natürlich schon einfacher ist wenn man nicht arbeiten würde...

aber ich denke wenn mans wirklich will dann gehts schon! das ich mir 3-4 wochen urlaub nehme ist eigentlich nicht das problem, kann ja wie gesagt auch von zu hause aus arbeiten. ich hab mir auch schon überlegt das ich wenn ich dann von zu hause aus arbeite dem welpen halt gleich "lerne" das er in der zeit wo ich am rechner sitze brav (*g*) unterm tisch liegen soll, da machts ja dann auch nix wenns noch nicht so ganz klappt und so leg ich schonmal den grundstein für einen suuuuuuuuperbraven agenturhund ;-)

bin halt nur ein bisserl verunsichert weil ja die hunde teilweise ewig (in meinen augen zumindest) brauchen um stubenrein zu werden aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe liegt das eben hauptsächlich auch daran das die hunde gleich von anfang an viel alleine waren und man da natürlich nicht gleich reagieren kann wenn er mal muß....

das mit welpe oder doch lieber junghund ist so eine sache... da kann ich mich grad noch gar nicht so richtig entscheiden. ich stells mir halt auch so schön vor wenn man einen welpen hat (man sieht in so richtig aufwachsen und es ist halt dann von vorn bis hinten mein hund...), aber vielleicht ist das auch blödsinn.

würd halt schon gerne noch im august oder spätestens bis ende september "zuschlagen" weil ich mir denk dann ists noch ein bisserl warm und man hat nicht gleich das problem mit dem supersauwetter im herbst und winter - kommt ja dann eh schnell genug :-(

also mal sehen, drück mir mal weiterhin die daumen!!!!
und vielleicht können ja molli, speedy und beagle bald mal miteinander spielen. han speedy ja auch schon kennengelernt - ist echt ein süßes kerlchen :-)

liebe grüße

conny



Thema: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck