Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- klaus+schlomo

RE: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)














"arbeitest" du mit deinem paco regelmäßig? ich hab halt die erfahrung gemacht das es 2 arten von ängstlichen hunden gibt: jene welche sich vor der gefahr zurückziehen, jene welche der gefahr durch leichtest schnappen versuchen zu begegnen. beide halte ich wenn es zu einem dauerhaften zustand kommt für "gefährdet" (absichtlich nicht gefährlich geschrieben). jene welche sich zu "schnappen" trauen, scheinen die vom grundcharakter her "mutigeren, offensiveren" zu sein. als "einfach daher gesagten tip" kann ich dir nur sagen: mit nem freundlichen, lustigen aber auch "strengen" (und strenge hat nix mit schlägen oder den typischen unterwerfungsritualen zu tun) rudelführer an deren seite, entwickeln die sich zu wahren prachtkerlen. horch dich wirklich bei ein paar echten profis / trainern (therapeuten) um, nimm nicht den erst besten sonder jenen der dir nach prüfung am besten gefällt. es mag zwar ein wenig mehr geld kosten, aber diese investition lohnt sich euer leben lang, da DU DABEI AM MEISTEN LERNST und das erlernte für den rest der zeit nur mit etwas zeitaufwand einsetzten kannst.
klaus
Thema: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck