Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- matisse

RE: Achtung! Explosionsgefahr !!!














Hallo Nicole!
Das mit dem Hören kommt schon nach und nach. Am besten übt man sowas, wo man gut toleriert wird, auf Hundewiesen z.B., da ist das kein Drama, wenns mal schief geht. war bei meiner Schäfer auch erst so. Mir ist das übrigens eben genauso passiert wie Dir. Ich hab sie bei Fuß laufen gehabt, da war sie so 5 Monate, ohne Leine, und das hat eben nicht immer geklappt. Da kam mir ein älterer Mann entgegen, wohlgemerkt mit Hund!, auf den lief sie zu. Ich hab dem Blödmann noch gesagt, daß sie ein Welpe ist. Da würde ich von einem Hundemenschen erwarten, daß er das dann akzeptiert und sich abregt. Aber der hat dann einen Totschläger gezückt und auf meine Hündin eingeschlagen.
Sie konnte ihm ja Gott sei Dank ausweichen, weil sie nicht angeleint war und ich hab mir gesagt, ok, diese Erfahrung hat sie eben gemacht, es war keine gute, aber das war vielleicht eine Lehre für sie. Es hat sie nicht gestört und es hat sie auch nicht aggressiv gemacht - zum Glück!
Aber sowas kann ziemlich schockig sein, lieber Mirko, hör gut zu, denn sowas könnte für mich genauso schockig sein wie ein Hund, der ein Kind tötet.
Denn es ist ja mein Hund, um den es geht.
Liebe Grüße
Sandra
Thema: Achtung! Explosionsgefahr !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck