Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Pit N

RE: Kommando "komm hier" (Junghund)














Servus Svenja.
******
Stellt sich die Frage: was tun? Ist es normal, daß in diesem Alter noch viele Dinge interessanter sind als ich?
****
Natürlich sind Hunde in diesem Alter sehr an ihrer Umwelt etc. interessiert. Da tut sich Frauchen7Herrchen immer recht schwer. Wichtig ist halt, dass Du ihn witer mit Liebe und Konsequenz erziehst.
Ich meine, er bekommt lieb Lob, wenn er sich in meine Richtung bewegt (meist ziemlich langsam) und auch genügend Leckerlis.
****
Nun ja. Das ist zwar schön, aber wie Du bereits gemerkt hast nicht unbedingt *das gelbe vom Ei* um z.B. Interessanter zu sein wie die Gerüche. Jede Ablenkung vom Hund musst Du versuchen zu *toppen*, sprich Dir etwas besseres als z.B. den Geruch einfallen zu lassen. Meiner spielt z.B. gerne. Somit habe ich ihm beigebracht, dass auf einem Pfiff immer super mit einem Ball gespielt wird.
Und das wiegt bisher stärker, als die schönsten Gerüche und die besten Kumpels. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüssle Pit
Thema: Kommando "komm hier" (Junghund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck