Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Nemo

RE: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....

ich gehöre keinen Milionäre...schade eigentlich

 














Hi Conny,

also ich bin kein Hausmann oder Arbeitsloser oder Rentner oder Milionäre:-), ich habe eine eigne Firma mit 3 Mitarbeiter (Multimediaagentur). Wir haben letztes Jahr im September unseren Nemo (Welsh Terrier) im Alter von 10 Wochen vom Züchter abgeholt. Kurz danach haben wir für 3 Monate bei einer befreundeten Firma (500 m2 und 25 Mitarbeiter und neues gerade bezogenes Büro) in Berlin arbeiten müssen. Wir mußten uns für die Zeit auch eine möblierte Wohnung in Berlin suchen. Wir hatten auch bedenken, ob das alles gut geht. Aber glaube mir es wird funktionieren.

Um Nemo schnell Stubenrein zu bekommen haben wir eine großen Gitterbox in seine Höhle umfunktioniert. Das heißt wir haben mit Nemo gespielt rumgetollt usw. danach mußte er in seine Höhle (mit Tür) um zu schlafen. Es kam auch vor das er kurze Zeit nicht im Auge behalten werden konnte, da kam er auch kurz rein. Wenn er aufgewacht ist sind wir sofort mit ihm runtergegangen in den Park und haben einen schönen Spaziergang gemacht. Als wir wieder oben waren ging das Spielen (ca. 10 min - 30 min, wie es gerade ging) wieder los und danach wieder in seine Höhle zum schlafen (er hat immer ca. 2 Stunden geschlafen). Daran hat es sich sehr schnell gewöhnt und innerhalb von ca. 2-3 Wochen hat er sich gemeldet wenn er raus mußte. Zuhause in der Berliner Wohnung haben wir genauso gemacht. Ein paar mal passieren auch kleine "Unfälle", aber da muß man durch:-) Jetzt, er ist 1 Jahr alt, liebt er seine Höhle und geht selber zum schlafen rein (natürlich wird die Tür nicht mehr zugemacht). Und an die ganze Umstände mit Kunden usw. hat er sich von ganz alleine gewöhnt, er wird sogar von jedem Kunden freundlich begrüßt und wenn einer kommt der keine Hunde mag, wird er auf seinen Platz geschickt und er bleibt dann da. Also viel Spaß mit Deinen Welpen, den Du bald hoffentlich bald haben wirst (was für eine Rasse?)

Tschüß

Stefan, Irene und Nemo
Thema: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck