Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Achtung! Explosionsgefahr !!!














Hallo Mirko,

immer langsam mit den Pferden!!!

Ich muß Dich mal was fragen: Wieviele Sendungen hast Du denn schon gesehen, in denen Hunde als Bestien dargestellt werden, und eigentlich keine sind?
Wer stellt denn ALLE Kampfhunde als Kampfhunde dar? Die Medien, das kannst Du nicht abstreiten. Schon mal was von "guten Hunden" in der Zeitung gelesen? Wohl nicht so oft.

Klar ist das sehr !!!!!!!!!! schlimm, wenn ein Hund ein Kind so zurichtet.
Aber
1) ist das oft nicht ohne Grund, denn der Hund ist wohl nicht einfach so Verhaltensgestört (keine Schuld des Kindes ist damit gemeint!), sondern zum größten Teil durch seinen Herrn so (v)erzogen
2) was ist denn mit den anderen braven hunden? Hä? Über die wird nichts gesagt.
Und was sagst Du denn zu solchen Veranstaltungen, in denen im Fernsehen die Hunde zur "Angstentwöhung einer Frau" bewußt als beissende, geifernde gefähliche unde dargestellt werden? Findest Du das Hundefreundlich oder fördernd für die Hundehysterie?

Sorry, ich meine bestimmt nicht, daß ich das Verhalten dieser verhaltensgestörten Hund gut finde, wenn sie Kinder zerfleischen, o. erwachsenen böse zurichten.
ich kann es aber weiß Gott nicht ab!!!!!!, wenn ICH z.B. dadurch ständig auf der Strasse angemacht werden: Ist der gefählich? Nehmen Sie den hund blos weg. Und das, wenn Namuk an der Leine ist und min. 2 m Abstand hat.
Wenn man dann fragt, warum die Person so reagiert, bekomme ich sehr oft die Antwort: Ja in der Zeitung/Fernseh...

Da geht mir der Hut hoch. Wenn Du Dich darüber nicht aufregst, scheinst Du entweder ziemlich abgebrüht zu sein (Scheiß drauf, was andere denken) oder du wohnst in einer Gegend, wo es keine Hundehasser/ Leute mit Hundeangst gibt.

Oder Du hast einen kleinen Hund; die werden ja sowieso nie als gefährlich angesehen.

Wir z.B müssen ständig aufpassen, weil es einige Leute gibt, die sich einen Spass machen, Hunde mit vergifteten Brötchen oder mit Nägeln gefüllt zu maltretieren.
Und das komischerweise erst in den letzten 2 Jahren. Für mich komisch...

Sorry, aber das mußte raus, denn Dein Posting hat mich schon irgendwie angegriffen...

Grüße Tanja mit dem "Killerschmuser" Namuk...
Thema: Achtung! Explosionsgefahr !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck