Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Petra Haus

RE: Nachruf auf Tessi(lang)














Hallo Sigrid,

habe gerade deinen wunderschönen Nachruf auf Tessi gelesen. Habe diesen netten Hund leider nicht gekannt, doch deine Beschreibung war so gut, dass ich sie mir genau vorstellen kann. Das Bild ist so süß. Wie schade, dass du sie jetzt nicht mehr zum Gassi gehen abholen kannst. Ich verstehe deine Trauer. Es ist immer furchtbar, wenn man ein geliebtes Wesen verliert.

Du bist besonders traurig, weil du ihre Haltung ansprichst und meinst, unter "besseren" Bedingungen hätte sie länger leben können. Das mag sein, doch unser Hund Dicky hatte wirklich tolle Bedingungen und dennoch mussten wir uns von ihm trennen als er 10 Jahre alt war, weil er leider Krebs hatte.

Denke doch bitte an die schöne Zeit mit ihr und was du ihr alles beigebracht hast und was ihr Tolles gemeinsam unternommen habt. Du konntest sie ein schönes Stück ihres Lebens begleiten und darüber war sie bestimmt froh und glücklich. Vielleicht hilft dir das ein wenig in deiner Trauer. Ich fühle mit dir, weil ich leider auch schon ganz tolle Hunde hergeben musste und es nicht verstehen wollte. Es ist einfach immer zu früh für uns, doch vielleicht ist der Hündin dadurch eine längere Leidenszeit erspart geblieben. Sieh' es doch einmal so, dann fällt es dir leichter, von ihr Abschied zu nehmen.

Liebe Grüße von Petra
Thema: Nachruf auf Tessi(lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck