Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Ganda

RE: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)














Hi,

nur um mal zu verdeutlichen, dass es nicht unbedingt mit der schlechten Vergangenheit zu tun haben muss: Mein Hund neigt in genau denselben Situationen zu denselben "Methoden". Er wurde nie schlecht behandelt von Menschen und ich hab ihn von klein auf.

Das Problem bei eurem Hund ist vermutlich, dass es nie unterbunden wurde. Ich denke, es handelt sich um ganz normale territoriale Aggressivität, beim Fahrradfahrer um Verteidigung (er dacht er wird angegriffen ... Abbremsgeräusch klingt nach Drohgebärde, wie z.B. Katzenfauchen oder ähnlich).
Es in diesem Alter und Fortschritt dem Hund abzugewöhnen ist zwar ein wenig Arbeit, aber ich denke durchaus möglich. Ich denke auch, es wär sinnvoll sich einen guten Therapeuten zu suchen, der euch dabei begleitet, denn das Ganze muss umständeentsprechend aufgebaut werden, dafür gibt es keine universelle "Bedienungsanleitung".

Bis dann

Franziska
Thema: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck