Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Maggie

RE: Mein Hund hat kein Temprament.

ich bin halt eine Gemütliche..

 














Hallo Walter,

ich kenn das, ich hab auch eine Golden Retriever Hündin die sehr gemächlich ist. Ausser beim Spiel mit anderen Hunden, da wacht sie auf. Ich hab manchmal das Gefühl, sie ist ein wenig zu ausgeglichen)))))

Ich bin jetzt mit ihr in einer Rettungshundestaffel (bei Tupferl, die dir ja bereits geantwortet hat) und wir versuchen dort sie zu motivieren. Es klappt ja schon ein wenig, wenn sie auch manchmal, wenn die anderen Hundis schon im Trieb stehen und nach der Arbeit nahezu "fiebern" daliegt als gehöre sie gar nicht dazu und genüsslich ein Hölzchen kaut.
Aber es wird schon werden, da sie ziemlich gefräßig ist, geht die Motivation über Leckerlis ganz gut.
Versuch halt auch rauszufinden über was du sie am besten motivieren kannst - auf was sie am besten anspringt.
Auf Leckerlis, ein bestimmtes Spielzeug - was auch immer.

Könnte es sein, dass ihr das Agility schon langweilig ist und sie das halt routinemäßig abzieht???
Oder versuchs halt auch mal mit einer Rettungshundestaffel, man sagt den Golden ja nach, dass sie sehr geeignet für solche Jobs sind, und das macht nicht nur Spass, das macht auch Sinn.

Also viel Erfolg und liebe Grüße
Andrea
Thema: Mein Hund hat kein Temprament.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck