Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.01 -- Sascia

RE: Versteh einer die Leute ...














Da gebe ich Dir voll recht. Meine Freunde haben einen Bernersennen-Schäfermix (knapp 1,5 Jahre alt)der sehr agressiv auf Ausländerkinder (speziell Türken)reagiert und die Vorgeschichte iss die:
vom Einzug an wurde der Hund auf den Gemeinschaftshof (der auch gleichzeitig der Eingang ist) von den Nachtbarskindern (halt junge Türken) provoziert, er wurde mit Steinen, Stöcken etc. beworfen, die Kinder schrien den Hund ständig an ( von wegen wau-wau und Fass und so weiter), sie rannten möglichst nah an den Hund vorbei sowie ärgerten ihn dauernd am Fenster (das zum Hof rausgeht)und wo sich das Wohnzimmer und zugleich der Schlafplatz des Hundes befindet. Beschwerden über die Kids beim Vater blieben erfolglos, er meinte nur er würde das regeln bzw. das seien die Freunde seiner Kinder. Im Klartext, der Hund wird immer noch geärgert, aber... jetzt wird ein wenig mehr Abstand gehalten, denn ein Kind hat der Hund schon "umgeworfen".
Manche Menschen nehmen halt auf gar keinen Rücksicht, weder auf Tiere noch auf Mitmenschen, traurig..aber es gibt gott-sei-Dank auch noch einige "Gute".
Grüsse Sascia
Thema: Versteh einer die Leute ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck