Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.01 -- Büsselberg,Ines

RE: Neuer Zweithund














hallo angi und fussel
ich bin seit dezember auch zweithundbesitzer,habe zum 8jährigen mix einen berner sennenhund ,damals 8 wochen,eigentlich kann ich nur sagen habt etwas geduld,wobei ich ja nur von meinen erfahrungen ausgehen kann,als glenn der berner dazu kam hat ihn checky ganze 4 wochen vollkommen ignoriert,(wie kann man überhapt einen sooo süßen welpen nicht mal anschauen kann),wollte der kleine spielen rannte der große genervt fort,trotz vieler bemühungen die beiden etwas näher zu bringen ging am anfang garnichts,und die vielen vorworfsvollen blicke von checky an mich erst!ich möchte sie mal so übersetzen:ist das jetzt dein ernst,wann geht diese nervensäge endlich wieder,die nächsten 4 wochen wurde es etwas besser,ganz ganz selten hat sich checky mal zu einen spiel hinreissen lassen,dann durfte der kleine auch mal mit aufs hundesofa,der richtige durchbruch kam aber erst nach etwa 4 monaten,inzwischen sind die beiden übrigens unzerrtrennlich,ach noch eins,eure beiden hunde gleich zubehandeln finde ich nicht so gut,ich mache es so das immer erst der ältere hund z.b.fressen darf,zur tür raus darf,ins auto darf und so weiter,ich glaube so vermeidet man doch rangordnungsprobleme,bei meinen hunden gabs noch keine und ich hoffe das bleibt auch so,so das wars von mir,bin auch auf andere tips gespannt
Thema: Neuer Zweithund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck