Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Yvonne + Hexe

RE: auf den rücken werfen?














Hallo Heike,

ich halte von der Methode gar nichts.

Damit machst Du Ihr Verhalten am Ende auch nicht besser und den Postboten wird sie durch so eine Maßnahme auch nicht lieben.

Ist schon komisch, aber manche denken halt immer noch, mit Strafen erreichen sie viel. Wenn die eine Strafe nicht hilft, nimmt man halt die nächste.
Glaub mir, wenn bisher keine dieser Strafen geholfen hat, dann wird auch das "auf den Rücken werfen" nichts bringen.

Nicht richtig eingesetzte Strafen bedeuten immer einen Vertrauensbruch des Hundes zu seinem Menschen. Wie soll sich der Hund normal verhalten, wenn es (aus seiner Sicht) sein Führer nicht kann?

Andere Wege wären viel besser geeignet, dem Hund zu zeigen, daß der Postbote eigentlich gar nichts schlimmes ist.
Biete Deinem Hund ein Leckerli, mach ein schönes Spiel mit ihm oder sonstiges, wenn Euch der Postbote entgegenkommt. Eventuell mußt Du halt erstmal schon bei 50 Meter Entfernung ausweichen, damit Du mit Deiner Ablenkung die Aufmerksamkeit Deines Hundes bei Dir hast. Irgendwann - und das kann lange dauern - könnt Ihr dann am Postboten auch mal vorbeigehen und Dein Hund interessiert sich nur für Dich.

Der Weg dorthin ist weit, aber er ist machbar. Such Dir vielleicht auch in Deiner Nähe eine Hundeschule oder einen Verein und schildere dort Dein Problem. Mit ein paar Zeilen hier im Forum ist das nämlich leider nicht machbar.
Die Wurzeln für dieses Verhalten müssen gefunden werden und das geht im Forum leider nicht.

Liebe Grüße
Yvonne und Hexe

Thema: auf den rücken werfen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck