Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Nadinchen

RE: macht kein Platz














ich versteh shcon was du meinst. Ich habe mich ja auch im Vorfeld gründlich informiert und ich habe in vielen Büchern gelesen, dass man dem Hund das so am besten beibringt. Als Handzeichen kann man so auch die Flache hand auf dem Boden einführen, da das den Hund an das runterdrücken erinnern könnte. Solche Tricks wie ich sie hier bekommen habe (mit dem Knie oder der geshclossenen Faust) gabs da eben nicht.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich sie hier bekommen habe und ich so besser und spielerischer mit meinem Hund üben kann.
Ich beschränke mich auch nur noch darauf ihn vor dem Fressen sitz und Platz machen zu lassen (macht er "ganz" brav) PLatz eben nur mit Hilfestellung durch das KNie oder die Faust mit Leckerli und nach dem Pipimachen ein "Komm".
Im alltag übe ich in den passenden Momenten, da mich das Agument, dass der Hund ja auch noch ein Baby ist überzeugt hat. Ich möchte, dass mein Hund eine schöne "Kindheit" hat und keine stressige.
Sitz konnte er übrigens mehr oder weniger zufällig schon noch 5 Tagen (hab mich gewundert). naja wir werden weiter unser Leben zusammen genießen und ab und zu mal unsere Gehormsam testen.
Thema: macht kein Platz


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck