Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Claudia Heiße

RE: Welpe und Kommande Komm














Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure so prompten Antworten. Ich bin echt dankbar für Eure Anworten und Ratschläge, denn so gehe ich natürlich am liebsten mit Anton um. Er ist total toll und witzig und liebenswert und dieses Wesen möchte ich ihm auch erhalten. Die Ratschläge zur doch sehr strengen Erziehung mit Rumschreien haben mich daher komplett verunsichert - eben weil meine Nachbarin auch meinte, "was Hänschen nicht lernt..." - Ihr wisst schon. Aber da sie "Profi" ist, wollte ich da doch noch mal andere Meinungen zu hören, ob ich nun etwas grundlegend versäume, wenn ich es langsam und ruhig angehen lasse. Er kommt übrigens ganz klasse, wenn nicht diese ausgesprochenen Hundeleckerli (Pferdemist und Co oder Fallobst) herumliegen.

Die Frage ist natürlich berechtigt, Dea, dass so etwas bei uns im Garten rumliegt :-) Dazu muss ich ganz kurz sagen: wir haben eine Wohnung auf einem Bauernhof gemietet, im ehemaligen Kuhstall. Es gibt hier also einen riesigen Bauernobstgarten, an den die Felder grenzen, es gibt Pferdehaltung, einen Reitplatz - es ist ein riesiges nicht abgetrenntes Gelände, das nach vorne (auch ohne Zaun) an eine sehr befahrene Landstraße grenzt. Anton kann hier supertoll rumlaufen und stromern, wir spielen wie die Wilden im Garten (und was da sonst noch so zugehört). Aber ohne lange Leine traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, er könnte auf die Straße rennen . Aber leider stört die Leine auch beim Toben - ihn und mich.

Vielen Dank erst mal und viele Grüße

Claudia
Thema: Welpe und Kommande Komm


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck