Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Malaika Klemm

RE: Wie alt und welche Kommandos














Hallo -
ich habe mir einen zeitlichen Rahmen gesteckt ...ungefähr.
Natürlich sollte es jeder so machen wie er möchte, aber da ich schon eine nun 2jährige Golden Retriever Hündin habe und mit meiner Trainerin ziemlich eng zusammenarbeite- habe ich mir eine ungefähre Zeit gesteckt.
Meine zweite Golden Hündin , nun 10 Wo. , sollte mit Abschluss der 12 Wo.,ich halte mich da an das Buch "Neue Wege der Jagdhundausbildung" von Wolters: ihren Namen kennen, "Hier", "Sit" und "Bleib" können. Dies sind für mich auch die wichtigsten Elemente.
Ab der 12.Wo werden diese Kommandos nochmals vertieft und mit Ablenkungen jeglicher Art geübt.
Aber am Besten kann sie "NO".
Sollte sie irgendetwas davon nicht können, kann man wohl kaum dem Hund sondern mir oder dem HF die Schuld geben.
Sie kann bereits die 4 Elemente, aber nur im Haus und Garten - und an der Leine mag sie kein "sit" machen ?!?!
Ich mach mir da keinen Stress - es geht ja sooo schnell und spielerisch- jeden Tag ein paar Minuten ohne grossen Stress wenn es nicht klappt.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Wie alt und welche Kommandos


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck