Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Dea

RE: Er will draußen nicht pipi machen!














Hallo,

habe auch eine Bordercollie-Hündin die ewig nicht draußen machen wollte. Alles was Yvonne vorgeschlagen hat ist gut und wurde von mir ausprobiert (außér die Box).Leider mit wenig Erfolg ;););); Dein Hund ist noch sehr jung und du mußt ihm schon noch Zeit geben.

Meine hat es mit ca. 5 Monaten endlich geschnallt.(Was bei dir natürlich nicht genauso sein muß) Jeder Hund ist halt unterschiedlich. Die Anfangsfehler wie schütteln, schimpfen habe ich auch gemacht, habe nach kurzer Zeit aber festgestellt, daß das gar nichts nützt. Sie war zwar auch jedesmal zerknirscht, wenn sie in der Wohnung gemacht hatte, aber das war`s dann schon.

Speziell bei ihr habe ich festgestellt, daß noch am besten, daß ignorieren (so schwer es auch fällt) geholfen hat.

Anschließendes hochnehmen und in den Garten setzen, wenn sie sich in der Wohnung gelöst hatte, habe ich mir dann gespart, da sie ja sowieso nicht mehr mußte und ich den Eindruck hatte,sie hat gar nicht kapiert, warum sie jetzt in den Garten gesetzt wird.

Ich habe also ignoriert und seufzend die Pfütze ausgewischt. Sie ist dann jedesmal im Hintergrund umhergeschlichen und ich hatte den Eindruck, sie hat schon gemerkt, daß irgendwas nicht richtig ist.

Ich ging dann immer mit Leckerle bewaffnet mit ihr raus und irgendwann löste sie sich mehr zufällig, daß war der Moment in dem ich sofort reagieren und sie freudig belohnen konnte. Dabei habe ich gleichzeitig ein bestimmtes Wort eingebaut und heute macht sie quasi auf Kommando.

Nur Geduld, daß wird schon noch. Nicht jeder Hund ist nach 3 Tagen sauber, wie meine erste Hündin (wirklich wahr, nicht geschwindelt) :):):):):)

Gruß DEA
Thema: Er will draußen nicht pipi machen!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck