Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Knurren und dann?














Hallo Penny,

du hast völlig Recht mit deiner Methode, sie ist sicher eine gute Möglichkeit, so ein Verhalten zu vermeiden. Wie aber verhält man sich richtig, wenn der Hund einen trotzdem in angsteinflößender Weise bedroht? Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, dass eine Person schon beim angeknurrt werden Angst bekommt, eine andere aber auch angesichts einer Batterie Zähne noch cool bleiben könnte. In so einer Situation hat man nicht immer viel Zeit um die 'richtige' Taktik einzusetzen. Mein Hund, der sich in dem Moment als Chef fühlte, hätte sich ein Kommando von mir kaum bieten lassen. Und das war für mich dann ein Risiko, welches ich nicht eingehen wollte, jedenfalls nicht in genau dem Moment. Ich habe nur zugesehen, da heil rauszukommen, alles andere ließ sich hinterher nach beruhigen der Gemüter regeln. Aber ich weiß bis heute nicht, wie ich anders hätte reagieren sollen/können.

Gruß, Claudia
Thema: Knurren und dann?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck