Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- cäsi

RE: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ? an Kaya














Hallo Kathi,

da kann ich dir das Gegenteil von erzählen. Meiner Freundin ihr Rüde gehört zu den absoluten Müllschluckern! Er schlingt so schnell, dass er nicht mal schmeckt, was er frisst. Das ganze macht er schon von klein auf - trotz anfänglicher 4 fach Fütterung.

Nur ein Beispiel: eines Nachts vergaßen sie die Tür in den Speiseraum abzuschließen. Da er Türen aufmacht, ging er in den Keller und frass aus der Futterkiste. Damit mehr rein paßt, setzte er 4 Haufen in's Haus. Am nächsten Morgen, keiner hatte was bemerkt, bekam er ganz normal sein Fressen. Auch das wurde weggeputzt. Erst als man ins Wohnzimmer kam, die Bescherung sah und dann auch noch meiner Freundin auffiel, dass fast die Hälfte aus der Kiste fehlte, kam man drauf. Deshalb hat er trotzdem noch bei einem Abstecher bei mir 2 Katzennäpfe und Cäsi's Hundenapf geleert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hunger war!

Mittlerweile ist die Erziehung soweit vorangeschritten, dass er wenigstens unterwegs gefundenes Fressen auf Befehl aus läßt.

Schöne Grüße Corry
Thema: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck