|
Hi Julia,
wir hatten damals für unseren Brix auch eine Probepackung Doko mitbekommen und waren von diesem Futter nicht begeistert!
Wir geben inzwischen auch höchstens mal Doko als Leckerli, die meisten Hunde finden das ganz klasse.
Versuch doch mal andere Tro-Fu Sorten, oder füttere am besten frisches. Im ersten Jahr haben wir Brix zur Hälfte mit den verschiedensten Tro-Fu Sorten gefüttert, ich glaub, wir kennen inzwischen falls alle gängigen Sorten. Daneben hat er Fleisch mit Reis oder Matzinger-Flocken (gibt´s auch für Welpen) bekommen. Wir sind damit gut gefahren und haben einen gesunden Hund (na ja, zur Zeit hat ein hot spot, ist aber das erste mal und wurde vermutlich durch einen Insekten-Stich verursacht), der ein super Fell hat und Power ohne Ende.
Jetzt füttern wir fast nur noch frisches, Tro-Fu stelle ich ihm meist nur abends hin, weil er dann nicht immer frißt und ich frisches an nächsten Morgen wegtun muß. Meist gibt´s dann Markus-Mühle, aber auch andere Sorten, damit er sich nicht auf eine spezialisiert und die anderen nicht mehr nimmt. Nutro ist auch ganz gut, er nimmt es gut an.
Viele Grüße
Anne + Brix, der immer noch zum Plastik-Kragen verurteilt ist.
|