Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.01 -- Petra Haus

RE: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?














Hallo Sieglinde,

so ähnlich war es bei unserem Kid (er ist ein Spätentwickler) auch. Was ist Luna für ein Hund? Kid bellte sämtliche anderen Hunde lauthals an und raste auf sie zu. Eigentlich wollte er meistens "nur" spielen, doch die anderen Hunde rannten weg bzw. zeigten ihm die Zähne! Mir war das schon sooo was von peinlich. Alle wollten von mir wissen, warum der Hund "denn so etwas mache"...

Er hatte nichts Schreckliches als Welpe erlebt, er war in der Welpenschule, in der Junghundschule, in der Hundeschule, dann beim Agility und beim Frisbee und er kriegte zeitweise Bachblüten zum Beruhigen ...
Doch sein "Kampfgebell" und Theater legte sich erst so etwa Anfang bis Mitte Juli, und zwar ganz plötzlich, sozusagen über Nacht. Es ist so herrlich, mit einem "normalen" Hund Gassi zu gehen.
In letzter Zeit haben wir mit dem Clicker gearbeitet und immer wenn er die Schnauze hielt, wurde er gelobt. Das half bestimmt auch. Und immer ruhig bleiben. Spielt sie mit einem Ball oder so? Vielleicht kannst du sie damit ablenken. Meines Erachtens ist das eine gewisse Unsicherheit. Das beste Mittel sind ganz viele Hunde, also wirklich viele. Bloß nicht einsame Wege gehen und abschotten, dann wird der Hund bloß noch schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsche euch, dass auch Luna sich zu einer wohlerzogenen jungen Hundedame entwickelt.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck